Mittwoch, 20. November 2013

Das Samsung GALAXY Note 3 und die GALAXY Gear im Alltag

Seit mehr als eine Woche teste ich nun das Samsung GALAXY Note 3 und die GALAXY Gear für trnd©.
Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Samsung Smartphones (ich bin ein Apple©-Fan) muss ich nun nach kurzer Zeit zugeben, dass mir das Note 3 sehr gut gefällt. Zugegeben, zum reinen telefonieren wirkt das Note 3 sehr unhandlich am Ohr und bietet optisch ein komisches Bild, aber irgendwie wirkt es doch ganz schön toughe.

Größenunterschied - links Samsung GALAXY Note 3© / rechts iPhone 4©

Das Telefonieren selbst ist jedoch ohne Mängel, die Sprache klar und das Hören laut und deutlich. Der Touch des Samsung GALAXY Note 3 reagiert sehr sensibel auf Fingerdruck, ein kurzes Berühren löst die gewählte Funktion aus. Das Display ist in seiner Auflösung kristallklar, Videos und Fotos werden in einer tollen Auflösung angezeigt. Die Firmware des Note 3 bietet viele Einstellmöglichkeiten, so das für jeden User das Smatphone personell eingestellt werden kann. Eine super Funktion ist das Schließen von geöffneten Apps: Einfach die "Zurück-Taste" unten rechts am Bildschirm berühren und die Anwendung wird geschlossen. Kein Aufrufen und "Wischen" über den Bildschirm zum Schliessen wie bei dem Marktbegleiter dafür notwendig ist. Alternativ können  im Menü mit einem Klick alle geöffneten Anwendungen geschlossen werden. Der integrierte Mediaplayer bietet u.a einen Equalizer mit ausreichenden Voreinstellungen für die Musikwiedergabe, die entweder über die eingbauten Speaker oder über den Kopfhörerausgang abgespielt wird. Der Klang über die Speaker ist sehr gut, angeschlossene InEar (je nach Qualität) bieten einen puren Musikgenuß. Ein weiteres Highlight ist die App "MyMagazine". Durch 1x Drücken auf der HOME-Taste wird die App aufgerufen und es erscheinen alle Nachrichten (neu aktuallisiert), die ich zuvor im Menue zur Darstellung festgelegt habe.
Das speziell für das Samsung GALAXY Note 3 entwickelte S View Cover bietet einen sehr guten Schutz für das Smartphone und sieht dazu noch cool aus. Beim Schliessen erscheint im Schaufenster des S View Covers ein speziell angepasster Bildschirm mit einigen Anzeigen und Icons. Durch das Schaufenster hindurch kann man den Bildschirm bedienen und somit entfällt das Offnen des Covers.
Die Samsung GALAXY Gear ist ein nützliches und tolles Accessoire von Samsung, dass hier im Test mein absolutes Highlight ist. Die Verbindung zum Smartphone wird per Bluetooth© hergestellt und funktioniert mit einer Reichweite von bis zu 10 Meter problemlos mit dem Samsung GALAXY Note 3.  Mit der Gear können alle "wichtigen" Funktionen eines Smartphones erledigt werden, telefonieren, Nachrichten lesen, Musik hören. Was mir allerdings hier ein bischen fehlt, ist ein Klinkenanschluss für eine Freisprecheinrichtung, denn ich will ja nicht immer mit meinen Telefonaten oder meiner abgespielten Musik den ganzen Raum beschallen. Vielleicht ist hier seitens Samsung noch eine Nachbesserung möglich, obwohl das Platzangebot an der Gear natürlich arg eingeschränkt ist.
Abschließend als Fazit kann ich feststellen, dass das Samsung GALAXY Note 3 in Verbindung mit der GALXY Gear mein iPhone© als "Waisensmartphone" dastehen lässt, ich benutze es so gut wie gar nicht mehr im Alltag. Nach anfänglicher Eingewöhnunsphase ist es nicht mehr von meiner Seite wegzudenken. Es macht einfach Spass, damit zu "spielen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.