Mittwoch, 13. November 2013

Die ersten Eindrücke vom Samsung GALAXY Note 3

Als ich das Samsung GALAXY Note 3 zum ersten Mal in Augenschein nahm, war ich bedingt durch die Maße des Gehäuses (H x B x T: 151,2 x 79,2 x 8,3 mm) sichtlich irritiert, denn das Note 3 fällt eher in die Kategorie PDA / Organizer als im herkömmlichen Sinne in die Kategorie Handy. Aber der Zusatz in der Artikelbeschreibung "Note" weist ja eigentlich darauf hin.
Die Vorderseite des Note 3 ist mit einem Full HD Super AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel ausgestattet (Displaygröße: 14,48 cm/5,7“) und füllt die gesamte Gerätefront aus.
Die Rückseite ist mit einer lederähnlichen Abdeckung versehen, diese verleiht dem Gerät ein edles Aussehen und ist auch ein guter Schutz vor Kratzer oder Sprünge. Das Note 3 ist komplett mit einem chromfarbenen Rahmen verziert und wertet das Ganze optisch auf und sieht sehr elegant aus.
Wenn man das Backcover am Gerät entfernt hat, um z.B. die Micro SIM Karte einzulegen, hält man ein dünnes leicht biegsames Kunststoffcover in der Hand, dass eher sehr billig wirkt. Aber klar, irgendwie muss ja das flache Design zustande kommen.
An der rechten Unterseite des Note 3 befindet sich der S-Pen, der recht einfach entnommen werden kann und somit schnell einsatbereit ist. Links neben dem S-Pen (in der Mitte) befindet sich der USB-Anschluss zum Aufladen des Accus und für den Anschluss am PC/MAC.
An der Oberseite befindet sich der Anschluss für Kopfhörer bzw. InEars. An der rechten Geräteseite befindet sich der Ein-/Ausschalter und an der linken Seite die Lautstärkeregelung für Music bzw. Klingelton.
Fazit: alles in allem macht das Samsung GALAXY Note 3 ein sehr edlen Eindruck im eleganten Design.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.