Sonntag, 17. Februar 2013

Mediencenter Software für den PC und Mac

Alternativ zu der WEB-Version des Mediencenters kann man die angebotene Mediencenter-Software auf dem PC installieren. Nach der Installation befindet sich ein neuer Ordner im Windows Explorer, das Mediencenterverzeichnis.
Hier können mit Hilfe von Drag & Drop Ordner / Dateien verschoben werden, neue Ordner angelegt oder umbenannt werden, Verzeichnisse und/oder Dateien gelöscht werden.
Die Änderungen werden bei bestehender Onlineverbindung sofort bzw. bei der nächsten Onlineverbindung automatisch synchronisiert.
So sind meine Daten am PC und in der Telekom Cloud / Mediencenter immer aktualisiert. In der Praxis habe ich mit dem iPad neue Dateien in das Mediencenter verlagert und nach dem synchronisieren befinden sich diese zur Weiterverarbeitung am PC - für mich ein tolles Feature im Telekom Mediencenter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.