Sonntag, 17. Februar 2013

Telekom Mediencenter im Alltag

Das Bearbeiten von Fotos und Dokumente in der Telekom Cloud geht sehr schnell, so das man kaum wahrnimmt, dass die Dateien von einer Cloud anstatt von der Festplatte abgerufen werden. Filme in der Cloud anzusehen ist trotz 16Mbit/s nicht ohne Ruckeln bzw. abrupten Stoppen möglich. Musikdateien hingegen spielen ohne Unterbrechung durch. Für Filme und Musikdateien ziehe ich die alte Version des Mediencenters vor, da ich hier sofort auf den benötigten Player im unteren Bildschirmbereich Zugriff habe. Ich nutze die Telekom Cloud nur als Zwischenspeicher für meine Dateien, um von jedem PC oder Tablet aus darauf zugreifen zu können. Die Option, Datensicherungen im Mediencenter abzulegen, ist aufgrund des 25 GB großen Speicherplatz denkbar, für mich aber nicht die optimale Lösung, da ich noch nicht zu 100% die Sicherheit und Anonymität einer Cloud traue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.