Mittwoch, 26. Februar 2014

SteuerSparErklärung 2014 - Der Rote Faden

Der Rote Faden führt den User zielsicher durch die Steuererklärung. Mit diesem Feature erlangt der Nutzer auch ohne ausreichende Vorkenntnisse im Bereich Steuererklärung eine Menge Wissen und die Möglichkeit, ohne Hilfe einer dritten Person die Steuererklärung auszufüllen.
Es werden gezielt Fragen zu der individuellen Steuerklärung gestellt so das es hier eigentlich zu keiner fehlenden bzw. falsch ausgefüllten Kategorie kommen kann. Da ich nicht wirklich ein Steuerfachexperte bin, vermag ich nicht zu beurteilen, in wieweit diese Tipps auch sinnvoll sind, hier muss ich mich auf dem Softwareentwickler und deren Kenntnisse im Bereich Steuererklärung verlassen.
Ich habe den Roten Faden anhand einer Beispeildatei getestet, und tatsächlich bekam ich wertvolle Informationen zu meiner Beispiel-Steuererklärung. Einige Sachverhalte hatte ich vorher noch nie gehört, bzw. wusste gar nicht, dass es solche Möglichkeiten zur Steuervergünstigung überhaupt gibt :-(.
An dieser Stelle möchte ich dem "Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag • Mannheim" ein großes Lob aussprechen, da hier wirklich detaillierte Kleinstarbeit geleistet wurde.
Beim Ausfüllen meiner tatsächlichen Steuererklärung hoffe ich dank dem "Roten Faden" auf eine nennenswerte Rückerstattung :-).
Nachfolgend habe ich noch ein Video vom Softwareentwickler angefügt, hier wird in kurzen präzisen Sätzen der "Rote Faden" vorgestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.