Samstag, 30. Juli 2016

Braun Series 7 7898cc - Ersatzteile

Da ich für ©trnd den Braun Series 7 7898cc testen darf, bin ich natürlich neugierig, in welcher Preisklasse die Ersatzteile für den Elektrorasierer liegen werden.
Der Elektrorasierer Braun Series 7 7898cc wird mit einem UVP von 399,99 EUR angegeben. Für einen Elektrorasierer ist das schon ein ganz stolzer Preis, aber ich denke das er aufgrund der eingesetzten Technologie gerechtfertigt ist.
Aktuell kann der Rasierer bei Amazon nicht erworben werden, er ist hier aber auch mit dem UVP ausgezeichnet (Stand: 30.07.2016).

Bei dem Schersystem handelt es sich um Verbrauchsmaterial und ist je nach Gebrauch nach ca. 18 Monaten auszuwechseln. Maßgeblich hier ist die Wechselanzeige im Rasierer-Display.
Der UVP für die benötigte Scherkopfkassette 70S (9000 Series) liegt bei 49,90 EUR, bei Amazon wird sie mit Stand vom 30.07.2016 für 27,99 EUR angeboten.

Für die Reinigung des Rasierers werden Braun Clean&Charge Reinigungskartuschen für die patentierte Clean&Charge Station benötigt. Hier liegt der Verbrauch pro Kartusche je nach Reinigungsgrad zwischen 3-4 Wochen. Die Nachfüllpackungen werden in verschiedenen Packs angeboten. Der UVP für eine 2er Nachfüllpackung liegt bei
14,99 EUR. Amazon bietet verschiedene Verpackungseinheiten der Clean&Charge Reinigungskassetten an, z.B. das PromoPack 4+1 für unschlagbare 21,89 EUR
(Stand: 30.07.2016).

Das benötigte Verbrauchsmaterial ist in Summe nicht ganz preiswert aber im Vergleich zu anderen Marken durchaus konkurrenzfähig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.