Samstag, 30. Juli 2016

Braun Series 7 7898cc - das Rasierer-Display

An der Unterseite des Rasierers Braun Series 7 7898cc befindet sich das Rasiererdisplay. Auf der linken Seite wird der Akku-Zustand und auf der rechten Seite der Hygiene-Status angezeigt.


Auf jeder Seite befinden sich 6 Segmente, die bei Volladung und hygienische Sauberkeit dunkel angezeigt werden. Bei Ladung blinken die entsprechenden Segmente bis zur permanenten Anzeige. Bei Entladung erlöschen nach und nach die einelnen Segmente. Wenn die rote Anzeige blinkt ist der Akku fast leer und reicht noch für ca. 3 Rasuren und sollte wieder aufgeladen werden.
Der Hygiene-Status zeigt 6 Segemnte an, wenn der Rasierer in der Station gereinigt wurde. Anschließend verschwinden einzelne Segmente je nach Gebrauch des Rasierers. Erst wenn der Rasierer in der Reinigungungsstation wieder gereinigt wird sind wieder alle 6 Segmente dunkel sichtbar.
In der Mitte des Display befindet sich die Schersystem-Wechselanzeige. Leuchtet diese auf ist ein Wechsel vorzunehmen.

Allgemein finde ich die Anzeige nützlich und informativer als die mir bekannten LED-Balken am Series 5 5090cc Testbericht Series 5 5090cc. Als Manko muss ich aber feststellen, dass je nach Lichtverhältnis die Anzeige mal gut und mal weniger gut ablesbar ist, diese liegt eventuell an den etwas milchig erscheinenden Displayhintergrund. Hier wäre beim Betrieb des Rasierers eine kleine Hintergrundbeleuchtung recht wirksam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.