Donnerstag, 11. August 2016

Braun Series 7 7898cc - Anmerkungen zum Lieferumfang

Heute beschäftige ich mich mal kurz mit dem Lieferumfang des Braun Series 7 7898cc.
Auf der Homepage von Braun Braun Series 7 wird der Lieferumfang zum Series 7 so angekündigt:


Lieferumfang Braun Series 7 ©braun.com

Der Braun Series 7 Rasierer, die Clean&Charge Reinigungsstation, das Reiseetui und der Reinigungspinsel stimmen mit dem Lieferumfang meines Braun Series 7 7898cc überein.
Die Schutzkappe und das Reinigungsöl sind jedoch nicht enthalten! Im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen, dass dieses Zubehör nur bei ausgewählten Modellen beigefügt ist, jedoch stellt sich mir die Frage:
welche Kriterien bestimmen die Auswahl?
Ich denke, der UVP von 399,99 EUR für den Braun Series 7 7898cc ist durchaus ein Kriterium für die kostenlose Zugabe einer Schutzkappe und ein Minifläschchen Pflegeöl. Die beiden Artikel sind m.E. bestimmt sogenannte "Cent-Artikel" für Braun und gehören einfach dazu. Das ganze Paket würde dem Käufer die Wichtigkeit und Wertschätzung seiner Wahl beim Kauf eines Braun-Elektrorasierers vermitteln. Des weiteren ist die Schutzkappe ein wichtiges Utensil, um den Scherkopf im Reiseetui vor eventuelle Beschädigungen zu schützen. Bei dem Pflegeöl sehe ich das zweigeteilt:
zum einem gibt es da bestimmt vergleichbare Produkte die für die Pflege eingesetzt werden können, andererseits bin ich als Nutzer sicher, dass richtige Pflegeöl angewandt zu haben.
Mein Apell: liebe Firma Braun - legt doch bitte die Schutzkappe und das Reinigungsöl bei einem so hochwertigen Rasierer wie den Braun Series 7 7898cc bei, es wertet das Gesamtpaket noch weiter auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.