Donnerstag, 11. August 2016

Braun Series 7 7898cc - Boxenstop

Nach ca. 2 1/2 Wochen rasieren mit dem Braun Series 7 7898cc gebe ich in diesem Thread mal eine Zwischenbilanz ab.
Im Vorfeld schon mal das Gesamturteil: ich bin voll und ganz von der Leistung des Rasierers überzeugt!

Das Rasieren mit dem Braun Series 7 macht Spaß. Er richtet tatsächlich wie in der Produktbeschreibung aufgeführt mit dem ActiveLift System die Haare auf und das Schersysten rasiert sie dann ab. In der ganzen Zeit habe ich nach der Rasur keine Hautprobleme (Rötungen, etc.) gehabt und die Haut fühlt sich sehr glatt an. Zu Testzwecken habe ich auch mal eine Naßrasur durchgeführt, die Handhabung und das Ergebnis konnte mich vollstens zufrieden stellen, auch hier arbeitet der Rasierer zu 100%.
Auch die fünf verschiedenen Komforteinstellungen von extra sensitiv bis intensiv habe ich einzeln ausprobiert, selbst im extra-sensitiv Modus ist das Ergebnis der Rasur noch gut, ich für meinem Geschmack komme jedoch mit dem intensiven Modus am besten zurecht.
Die Reinigung des Rasierers mit der Clean&Charge-Reinigungsstation klappt wie gewohnt und erwartet super. Selbst mit der Sparprogramm - Reinigung wird der der Scherkopf rückstandslos sauber Reinigungsergebnis Sparprogramm.
Zur Reinigungsstation selbst kann ich nur sagen: super!. Da ich schon verschiedene Clean&Charge - Reinigungsstationen in Gebrauch hatte überzeugt mich diese mit Abstand am meisten. Der Verbrauch der Reinigungsflüssigkeit ist unschlagbar: nach 2 1/2 Wochen täglicher Reinigung zeigt die Füllstands-Anzeige immer noch "ausreichend Flüssigkeit vorhanden" an. Oder ist meine Reinigungsstation defekt? :-).
Nein, einen Defekt kann ich wohl ausschliessen, hier wurde wohl tatsächlich eine Verbesserung seitens der Firma Braun vorgenommen.
Bis zu diesem Rasierer hat mich der Braun Series 5 5090cc Braun Series 5 5090cc Produkttest begleitet mit dem ich durchaus sehr zufrieden bin/war. Aber auch hier gilt: es geht noch besser. Der Braun Series 7 steht mit seinen Verbesserungen gegenüber den Braun Series 5 bei mir ein Treppchen höher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.