Montag, 15. August 2016

Braun Series 7 7898cc - Endspurt als Produkttester

Das Projekt neigt sich dem Ende zu. In ein paar Tagen ist die Aktionsphase mit dem Braun Series 7 7898cc Elektrorasierer beendet. Eigentlich schade, denn ich habe mich schon sehr an den neuen Rasierer gewöhnt. Insgeheim hoffe ich aber, einer von den 300 glücklichen trnd-Partnern zu sein, der den Rasierer behalten darf.
Die Akkuleistung des Rasierers ist sehr gut, selbst bei niedrigen Akkustand sind die Rasurergebnisse noch top. Auch das kurze Aufladen für eine bis drei Rasuren überzeugt mich. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber die von Braun angepriesene Funktion aber ein Selbsttest bewahrheitet dieses Feature. Etwas irritierend finde ich den im Display angezeigten Reinigungsstatus. Nach einer Rasur sind schon zwei bis drei Elemente verschwunden, nach der zweiten Rasur geht es schon gefährlich in den roten Bereich. Eine Reinigung unter Wasser bringt den Reinigungsgrad nur unwesentlich wieder zurück in den unbedenklichen Bereich. Auf Reisen werde ich mich dann auf die Reinigung unter fließenden Wasser begnügen und erst zu Hause wieder eine hygienisch gründliche Reinigung in der Clean&Charge-Reigungsstation durchführen.
Wie auch schon in meinen vorherigen Post berichtet, ist das Rasurergebnis mit dem Braun Series 7 hervorragend. Obwohl ich gestern mehrmals mit dem Rasierer über die Halspartie fahren musste um alle Bartstoppeln zu treffen und abzurasieren. Hier hatte ich bis jetzt mit ein- bis zweimal Ansetzen das glatte Ziel erreicht. Ich hoffe nicht, dass der Scherkopf nach fast 3 Wochen täglichen Gebrauch seine Leistung verringert und jetzt schon derartige Abnutzungserscheinungen aufweist.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: der Braun Series 7 7898cc ist einfach nur top. Als direkten Vergleich kann ich den Braun Series 5 5090cc heranziehen, und der ist schon sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.