Sonntag, 16. September 2012

Der Präzisionstrimmer des Braun Series 5 5090c

Ich möchte hier etwas näher auf den Präzisionstrimmer des Braun Series 5 5090c eingehen. Als ich den integrierten Trimmer auf der Rückseite des Rasierers zum ersten Mal in Augenschein nahm, war ich sichtlich davon überzeugt, das die Handhabung sich als sehr schwierig gestalten wird. Der Präzisionstrimmer wird mit einem leichten Druck auf den Entriegelungsknopf entsperrt und nach oben in Richtung Scherkopf bewegt bis die Endlage erreicht ist. Man merkt dabei, wie ein Mechanismus dafür sorgt, das der Trimmer in dieser Lage sicher feststeht. Durch das ergonomisch gut geformte Gehäuse liegt der Rasierer erstaunlicher Weise auch bei dieser Rasur sehr gut in der Hand. Ich konnte mühelos und ohne Verrenkungen des Handgelenkes die Koteletten an beiden Gesichtshälften stylen. Da ich mich auch von der Handhabung des Trimmers bei einem Kinnbart überzeugen wollte, bat ich einen Freund, der einen entsprechend gestylten Bart trägt, diesen ebenfalls mit dem Braun Series 5 5090cc zu stutzen. Auch hier gab es kein böses Erwachen, durch die leichte Handhabung konnte die Rasur mit einem sehr guten Ergebnis durchgeführt werden.
Fazit: auch bei der Verwendung des Präzisionstrimmers überzeugt der Braun Series 5 5090cc und rasiert sich die Pole Position.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.