Sonntag, 30. September 2012

Meinungsbarometer zum Braun Series 5 5090cc

An dieser Stelle möchte ich meine persönliche Meinung zur Verarbeitung, Material und Farbgebung des Braun Series 5 5090cc kundtun:
der Rasierer selbst überzeugt durch die einfache Handhabung und stylischen Form. Er liegt durch die genoppte Gummierung sehr gut in der Hand und durch sein leichtes Gewicht kommen keine Muskelschwächen auf . Die Farbgebung schwarz - silber mit roten Streifen macht Spass auf die Rasur. Die in glänzend schwarz gehaltene Einschalttaste verleiht dem Rasierer einen Touch von Wertvoll und Besonders. Die Clean&Charge Station schneidet bei mir nicht so gut ab. Ich finde sie zu klobig, und dadurch nimmt sie beim Aufstellen im Bad sehr viel Platz in Anspruch. Durch ihr geringes Eigengewicht muss man bei der Entnahme des Rasierers die zweite Hand zum Festhalten der Station mit einbeziehen. Schade, eine Eingriffentnahme des Rasierers würde in der heutigen hektischen Zeit viel nützlicher sein. Die Zustandsanzeigen sind gegenüber der Clean&Charge Station von meinem Braun Series 5 5090cc sehr dürftig gehalten. Hier vermisse ich die Zustandsanzeige über die Reinigungsflüssigkeit in 3 Stufen (grün = voll, gelb = Achtung und rot = noch 2-3 Reinigungsdurchgänge, bis die Kartusche leer ist). Bei der Station vom Series 5 5090cc leuchtet die Kontrolleuchte erst dann auf, wenn nur noch 3 Reinigungsdurchgänge vollzogen werden können, wenn die Kontrolleuchte blinkt, dann ist die Kartusche leer. Der Reinigungsvorgang selbst ist sehr gut, allerdings auf Kosten eines hohen Verbrauchs von der Reiningungsflüssigkeit. Nach der Reinigung muss der Rasierer zum Austrocknen noch für ein paar Stunden in der Station verbleiben.
Trotz der leichten Mängel ist der Braun Series 5 5090cc ein ernst zunehmender Gegner gegenüber andere Rasierer, er erreicht ohne weiteres die PolePosition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.